„Panta rhei“
Bleib in Bewegung – Bewegung ist Entwicklung

Christian-Ascan Jarck

ANSATZ

ANSATZ

Wo wir investieren. Wir konzentrieren uns auf umfangreiche Immobilieninvestitionen in qualitativ hochwertigen, wachsenden Märkten in den Industrieländern. Unsere Aktivitäten umfassen dabei den Erwerb von Grundstücken oder Bestandsobjekten, die Planung und Umsetzung neuer Projekte, die Revitalisierung bestehender Gebäude einschließlich ihrer Vermietung und den Verkauf fertiggestellter Objekte an Investoren. Zudem wurde das Spektrum 2018 um die Entwicklung von Seniorenwohnheimen entwickelt.

VERANTWORTUNG

VERANTWORTUNG

Verantwortungsbewusstes Investieren - Teil unserer DNA. Wir investieren in den Erfolg unseres Unternehmens und glauben, dass Menschen wachsen, wenn sie auf ein gemeinsames und zielgerichtetes Ziel hinarbeiten. Wir arbeiten kooperativ mit unseren Investoren zusammen und konzentrieren uns auf die langfristige Vision. Als Co-Investor in all unseren Projekten können wir diese angemessen und zielgerichtet betreuen und überwachen.

SELEKTIVITÄT

SELEKTIVITÄT

SEIEN SIE SELEKTIV. Wir tätigen jedes Jahr nur wenige Investitionen, daher ist jede Investition wirklich wichtig. Wir müssen daher mit Bedacht wählen. Wir suchen qualitativ hochwertige, wachsende Immobilienprojekte. Für uns ist Nachhaltigkeit keine separate Due-Diligence-Prüfung, sondern von grundlegender Bedeutung für den langfristigen Erfolg eines Projekts und ein wesentlicher Bestandteil unserer Investitionsauswahl.

WACHSTUM

WACHSTUM

Wertvolle Unternehmen werden nicht über Nacht gegründet. Sie blicken kontinuierlich in die Zukunft und investieren, um sich zu verbessern. Dies kann einen disziplinierteren Fokus auf das Produktmanagement oder Investitionen zur Verbesserung von Vermögenswerten und Ressourcen beinhalten. Es kann auch kreative, innovative Ideen umfassen. Oft tätigen wir notwendige Vorabinvestitionen, da wir uns auf langfristige Ergebnisse konzentrieren.

NACHHALTIGKEIT

NACHHALTIGKEIT

Viele Unternehmen können für kurze Zeit lebensfähig sein, aber weit weniger sind langfristige Akteure, die größer und besser werden. Nur wenige Immobilienprojekte haben die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Voraussetzungen. Dies sind die Gewinner, die wir suchen und die wir in unserem Portfolio haben wollen.

TRANSPARENZ

TRANSPARENZ

Wir ziehen es vor, Neuigkeiten mit unseren Partnern zu teilen - gut oder schlecht. Dies ist Teil unseres Engagements für Transparenz und den Aufbau langfristiger Partnerschaften. Wir richten und nach einem eigenen Leitfaden für verantwortungsbewusstes Investieren. Wir arbeiten eng mit unseren Investmentteams zusammen, suchen nach Strukturen mit angemessener Kontrolle, tragen zur Einhaltung der Vorschriften bei und vieles mehr.